Wie verwende ich Bräter?

Stefan Nordmann

"Mach es selbst", rate ich ihnen immer, es selbst zu machen. Als Folge ist es bestimmt stärker als Keramik Bräter. Du kannst es mit jedem Röster machen. Dies ist wirklich beeindruckend, vergleicht man es mit Xxl Bräter. Aber wenn du versuchst, es mit einer Maschine zu machen, die du bereits kennst, sind die Ergebnisse sehr unterschiedlich... Das unterscheidet diesen Artikel von Produkten wie Bräter. . Und ich glaube nicht, dass du die gleichen Ergebnisse erzielen wirst... Als ich bei Braeter-Test.de mit dem Rösten anfing, machte ich den Fehler, Röstungen in einem Paket zu nehmen... Ein wenig Kaffee und ein Stück Brot genügen... Ich habe meinen Röster gekauft, als ich 16 war und es eine schöne Maschine war.

"Es kommt auf die Art des Rösters an, auf die Temperatur, bei der die Röstung durchgeführt wurde, auf die Qualität der Röstung und des Kaffees - das Wichtigste ist, dass man verschiedene Röstungen ausprobiert, um zu sehen, welche man am besten mag", das war's. Ich interessiere mich nicht wirklich für die Ergebnisse, die man im Online-Forum finden kann, also ist dieser Beitrag der Anfang einer Reihe von Blog-Einträgen, die einem helfen, die beste Wahl der Röster zu treffen.

"Zuerst rösten Sie die Bohnen, dann kaufen Sie die Röster", denn wenn ich es noch einmal tun müsste, hätte ich vieles anders gemacht: Bei der Art und Weise, wie ich meinen Kaffee rösten, geht es nicht nur um Geschmack und Aroma, sondern auch um die Textur: Rösten ist einer der einfachsten und wichtigsten Aspekte des Kaffees, und ich meine nicht die Vermahlung oder das Rösten; ich meine die Art und Weise, wie Kaffee geröstet wird und was nach dem Rösten im Kaffee übrig bleibt.